Freitag, 1. Februar 2013

Dark Silence: denn deine Schuld wird nie vergehen ~ Lisa Jackson


 

Buchinfos
Jackson, Lisa: Dark silence : Denn deine Schuld wird nie vergehen
erschienen im Knaur Verlag 2009
554 Seiten
ISBN 978-3-426-50350-8
Taschenbuch - 8,95 €
Kaufen bei Amazon

Inhalt
Auf einem Highway in San Francisco ereignet sich ein folgenschwerer Mordanschlag, dessen Beweggründe unklar sind. 2 Menschen müssen sterben, doch Marla Cahill überlebt. Sie verliert auf Grund des "Unfalls" ihr Gedächtnis. Sie erinnert sich weder an ihre Beifahrerin, die das Unglück in den Tod riss noch an ihr übriges Leben. Ihr angeblicher Ehemann versucht sie von der Außenwelt abzuschotten, doch Marla versucht mir allen Mitteln herauszufinden, wer sie ist und weshalb ihr alles in ihrem Leben so fremd erscheint. Langsam kommen Erinnerungen bruchstückhaft ans Tageslicht, doch dann ist es schon fast zu spät, denn ein Serienkiller trachtet ihr immer noch nach dem Leben ...


Der erste Satz
"Sie sitzt im nächsten Wagen, einem schwarzen Mercedes Coupé, Modell S500, fährt in südliche Richtung, genau nach Plan."


Eigene Meinung
Dies war mein erstes Buch der Autorin und konnte mich nur mittelmäßig begeistern.
Die Charaktere sind alle sehr gut ausgebaut sowie auch die gesamte Handlung. Nur kam für mich kein besonders großer THRILL-EFFEKT auf. Zeitweise gab es aufwühlende und spannende Passagen, die mich zum Weiterlesen animiert haben, aber leider viel zu schnell zum Abbruch kamen. Viel mehr kommt die Story einem Familiendrama mit einem Hauch Thriller und einer Spur Krimi gleich.
Da ich Thriller mit dem Thema -Amnesie- jedoch sehr interessant finde, konnten mich die Geschehenisse am Ball halten und ich war gespannt darauf, wie Marla ihr Gedächtnis wieder erlangt und welch Konsequenzen sich daraus ergeben.

Fazit
Ein Buch mit wenig Nervenkitzel, aber immer wieder einsetzender Spannung. Für Leser, die es blutig mögen keine Empfehlung. Jene, die auf eine thrillige Familiendramageschichte Lust haben, sicherlich ein solides Werk.
schmedda#3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen