Donnerstag, 16. Februar 2017

Kurze Übersicht zu meinem Lesevorhaben 2017

Liebe Lesefreunde,

wie so viele andere habe auch ich mir ein paar Vorsätze für das Lesejahr 2017 vorgenommen. Trotz Zeitmangel und auch vorkommener Leseunlust verfolge ich nachstehende Ziele:
  1. 50 Bücher lesen (und bestenfalls beenden)
  2. SuB auf 120 minimieren
  3. 50 € Lesetaschengeld ansparen (siehe hierzu: Was ist das Lesetaschengeld?)
  4. SuB-Leichen lesen
  5. Die Buchchallenge 2017 meistern
Zu Punkt 4 habe ich mir vorab 15 Bücher herausgesucht, die schon viel zu lange ungelesen bei mir liegen. Einige sind länger als 3 Jahre auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher. Diese möchte ich endlich als gelesen abhaken können, sodass sie dieses Jahr eine noch höhere Priorität als ohnehin schon haben. 
Da sind Werke dabei, die ich mal begonnen habe, aber dann doch keine richtige Lust mehr hatte oder die ganz einfach immer mehr in Vergessenheit geraten sind. Diesen will ich mich nun unbedingt widmen!
Dafür habe ich mir kleine Los-Zettel gemacht, wovon ich jeden Monat mindestens einen ziehen werde, sodass am Ende des Jahres nur noch 3-4 SuB-Leichen übrig sind, die ich dann eventuell 2018 angehen werde (wenn sie bis dahin keinen Unhaul zum Opfer fallen). 


Welche Bücher in diesem Gefäß sind? Schaut auf meiner SuB-Seite > die aufgelisteten Titel, die in roter Schrift geschrieben stehen, sind in diesem Glas enthalten ;)

Die Ziele sind durchaus zu erreichen, da ich mich wirklich auf das MÖGLICHE beschränkt habe, sodass kein großer Druck aufgebaut wird und ich entspannt lesen kann.

Was sind eure Ziele und sind diese in euren Augen für euch realistisch? Habt ihr besondere Methoden, die euch motivieren? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Bis bald & liebe Grüße
Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen