Freitag, 9. Januar 2015

Motto-Lesenacht und SuB-Voting

Hallo ihr Süßen,

ich wollte euch mal wieder auf eine Lesenacht aufmerksam machen bzw. euch bei einer Lesenacht mitnehmen, die von der lieben Eva organisiert wird. Heute Abend um 20 Uhr geht es los und ich freue mich sehr drauf. Evas Lesenächte sind mir die liebsten.

Dies ist mittlerweile die 8. Motto-Lesenacht. Leider konnte ich bei den letzten nie dabei sein, aber heute ist es endlich wieder so weit :)
Mitmachen könnt ihr natürlich auch: 8. Motto-Lesenacht (Facebook-Veranstaltung)

Das Motto diesmal lautet: Sind wir nicht alle etwas Bücherverrückt? :)

Zu Beginn wird mich mein aktuelles Buch begleiten, das da wäre:


Mit dieser Lektüre starte ich in den Leseabend auf Seite 323 / 413 Seiten. Ich will es im Laufe der Lesenacht auf jeden Fall beenden.

Und jetzt seid ihr gefragt! Was soll ich nur danach lesen?? Dafür werde ich ein Voting veranstalten, für das ihr bis 21 Uhr Zeit habt das nächste Buch, das ich lesen soll, auszusuchen. Alle der Bücher will ich gerne lesen und möchte mir die Entscheidung etwas leichter machen :) Auf der linken Seite könnt ihr also gern abstimmen, wenn ihr wollt. Ich würde mich herzlich freuen :-*

Frage 1 ~ 20 Uhr
Bereitet ihr euch für Lesenächte vor (zum Beispiel Tee machen, was süßes einkaufen, Leseplatz vorbereiten...)?

> Nö, eigentlich bereite ich mich da kaum drauf vor. Oftmals stelle ich mir zwar einen Energy-Drink parat, falls ich etwas dösig werde, aber meist brauche ich ihn doch nicht. Süßes oder anderer Knabberkram ist meist ohnehin im Haus (und jetzt nach Weihnachten eh!) und daher bereite ich mich nie direkt vor.

Frage 2 ~ 21 Uhr
Wie viele Bücher hast du insgesamt zuhause? Eine Schätzung geht auch wenn es zu lange dauert sie zu zählen :)
> Puuuh, so an die 500-600 werden es sicherlich sein.. :O
Update: 350/413

Das SuB-Voting ist vorbei und die meisten Stimmen haben "Der Märchenerzähler" & "Escape". Na immerhin hab ich jetzt nur noch 2 Kandidaten, zwischen denen ich mich entscheiden muss ;) Welches es sein wird, seht ihr dann.. ;-P

Frage 3 ~ 22 Uhr
Wenn du für jemanden ein Buch aus der Buchhandlung abholen müsstest, könntest du widerstehen dir selber ein Buch zu kaufen?
> Jein. Also ich könnte widerstehen mir ein Buch zu kaufen, aber mindestens ein Lesezeichen, eine Leseprobe oder eine Postkarte würde ich einsacken :D
Update: 377/413 (20 Minuten-Lesezeit, da vorhin der Post erst 21.15 Uhr kam..)
Jetzt aber auf in die letzte Stunde mit diesem Buch ;)

Frage 4 ~ 23 Uhr
Hast du "Macken" was dein Leseverhalten anbelangt?
> Ich schaue immer wie viele Seiten ich bis zum nächsten Kapitel lesen "muss". Wenn die Szene sehr sehr SEHR eklig ist, dann lese ich automatisch nur noch "quer". Ich verlege ständig meine Lesezeichen, weil ich mit dem Buch in einen anderen Raum gehe und dabei das Lesezeichen immer irgendwo vergesse. Wahrscheinlich wäre die Liste endlos ;D
Update: READ! Ich hab es doch tatsächlich geschafft *stolz bin*

Uuuund *Trommelwirbel* .. entschieden habe ich mich füüür:



Beginne damit jetzt ganz neu! Noch keine einzige Seite inhaliert. Dies wird jetzt nachgeholt ;)

Frage 5 ~ 0 Uhr
Wieviele Lesezeichen besitzt du?
> Ähääääm *räusper*. Beim Zählen waren es jetzt 53, aber da ich sie ja gerne verlege wird das eine oder andere noch irgendwo sein :D also so 55-60 :D 
Update: 44/320

Frage 6 ~ 1 Uhr
Stehst du ab und zu vor deinem Bücherregal(en) und guckst dir deine Bücher an?
Und natürlich möchte ich wissen wieviele Seiten du geschafft hast :)
> Hin und wieder schon. Noch öfter jedoch den Stapel ungelesener Bücher :D
Ich habe 178 Seiten gelesen.


Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke liebe Eva für diese nette, gemütliche Lesenacht :)

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Habe grad abgestimmt, habe das Buch auch erst vor kurzem gelesen und rezensiert,
    Und bin gleich mal Leser geworden ;)

    Kannst ja vorbeischauen und dir die Rezi ansehen ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank. :) Klar, da werde ich definitiv rein gucken :)

      Löschen