Mittwoch, 5. September 2012

Der Federmann - Max Bentow

Buchinfos
erschienen im Page & Turner Verlag 2011
382 Seiten
ISBN 978-3442203932
Broschiert
Kaufen bei Amazon

Inhalt
Eine übel zugerichtete Frauenleiche. Ihr fehlen die Augen und ihre Haare. Nils Trojan, Kommissar der Berliner Kriminalpolizei, ist entsetzt, als er am Tatort eintrifft. Kein Indiz weist auf den Täter hin - er hinterlässt nur einen toten, zerfetzen Vogel nahe des Opfers. Kaum haben die Ermittlungen begonnen, wird eine zweite Leiche gefunden, die dem selben Ritual unterzogen wurde. Nur das er von Lene, der kleinen Tochter der Ermordeten, in diesem Fall gesehen wurde. Sie beschreibt ihn als "Federmann" - jedoch findet Trojan keinen Anhaltspunkt, wer der grausame Täter sein könnte und in welcher Verbindung die jungen Frauen zueinander stehen. Bis er auf die Lösung stößt, ist es schon fast zu spät, denn "der Federmann" hat  das nächste Opfer in seiner Gewalt...

Eigene Meinung
Spannend, nervenaufreibend, Pageturner!
Ein gelungenes Debüt des Schriftstellers. "Der Federmann" hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.

Gestoßen bin ich auf das Buch durch eine Rezension einer Buchtuberin, die sehr angetan war von diesem Thriller. Zu recht! Ich war mir fast sicher, dass mir das Buch genauso gut gefällt und wurde dahingehend auch nicht enttäuscht.

In diesem Buch lässt Max Bentow erkennen, dass auch deutsche Thriller durchaus Potenzial haben und dem Leser eine spannende Lektüre bieten können. Die Berliner Szenerie wird anschaulich beschrieben, mit Straßennamen und bekannten Vierteln.
Besonders die verschiedenen Perspektiven der Mitwirkenden haben die Spannung vorangetrieben.

Ich freue mich jetzt schon auf "Die Puppenmacherin" und bin gespannt, wie mir dieser Thriller gefallen wird. Besonders das Leben des Nils Trojan möchte ich unglaublich gern weiter verfolgen.

Fazit
Ein Psychothriller mit Ekelfaktor. Verstörend und fesselnd! Ein absolutes Muss für Leser, der kranken psychopathischen Seelen. Und aufgepasst: Suchtgefahr!

2 Kommentare:

  1. Ich muss es wirklich bald mal lesen, ich höre nur gutes, muss ich ein anderes vorher gelesen haben?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, der Federmann ist der erste Teil der Nils-Trojan-Reihe von Max Bentow. Die Puppenmacherin KÖNNTE man auch zuerst lesen, ergibt aber nicht sonderlich viel Sinn, da so ein paar Sachen aus "Der Federmann" vorkommen. Ich kann dir nur empfehlen, es zu lesen, wenn du "Ekelszenen" gut verträgst :)

    Danke für dein Kommi <3

    AntwortenLöschen