Sonntag, 29. Dezember 2013

Mal wieder ein gemütlicher Leseabend



Ganz spontan haben ein paar andere Buchliebhaber und ich uns für eine Lesenacht entschieden. Zusammen macht es doch immer mehr Spaß. Schnell habe ich noch einen Tee gekocht (Türkischer Apfel) und aus meiner Thriller-SuB-Loskiste ein neues Buch gezogen, mit dem ich die Lesenacht heute einstimmen möchte. Dafür habe ich meine aktuellste Lektüre erstmal beiseite gelegt, denn da es sich hierbei um 4 Geschichten von ca. jeweils 100 Seiten handelt, ist es mir zu kompliziert, mich groß darüber auszutauschen.


1. Frage - 20.15 Uhr
Welches Buch liest du heute Abend?
Zwanghafte Gier von Hilary Norman

2. Frage - 21.15 Uhr
Wie lange brauchst du in der Regel um ein Buch zu lesen? Liest du schnell oder eher langsam?
Schnell oder langsam ist eher Ansichtssache. Ich finde meine Lesedauer mittelmäßig, pro Stunde etwa 50-60 Seiten, wenn ich nichts anderes mache. Andere lesen derweil 100 Seiten, was ich ziemlich krass finde. Im Allgemeinen habe ich ein Buch innerhalb von 1-5 Tagen durch, je nach dem halt..

Zwischenstand: Kapitel 8 ; Seite 46

3. Frage - 22.15 Uhr
Wenn du jetzt in dein Buch hineinspringen könntest, wo genau würdest du dich befinden und was würdest du dort (gerne) machen?
Ich stände neben einem Mann namens Jude und würde auf 2 Särge hinabschauen, worin sein Bruder und seine Mutter lägen. Ich würde zu ihm sagen: "Es war nicht deine Schuld, Jude! Mach dir doch keine Vorwürfe."

Zwischenstand: Kapitel 11, Seite 68

4. Frage - 23.15 Uhr
Welche Neuerscheinungen musst du im Jahr 2014 unbedingt haben?
Bisher erwarte ich sehr aufgeregt die Fortsetzung von Soul Beach. Schwarzer Sand soll der Teil heißen. Ansonsten freue ich mich auch auf "Das Hochzeitsversprechen" von Sophie Kinsella. Wie immer warte ich auch wieder auf Neuerscheinungen von Max Bentow, Nicholas Sparks und Sabine Thiesler.

Zwischenstand: Kapitel 22, Seite 110

5. Frage - 0.15 Uhr
Wie werdet ihr Silvester verbringen? Insgesamte Seitenanzahl während der Lesenacht?
Sehr ruhig. Daheim bei meinem Freund mit Sekt, Büchern und Filmen - immer mit dabei: Luna. :)
Geschafft habe ich leider "nur" 117 Seiten und bin bis zum Ende de 23. Kapitels gekommen.

Es war wieder sehr schön mit lieben Menschen zusammenzulesen und bin immer gern mit am Start :))

Bis demnächst! Kussi :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen