Freitag, 10. August 2012

Abscheu ~ Esther Verhoef

 Buchinfos
Verhoef, Esther: Abscheu : Thriller
erschienen im btb Verlag 2012
320 Seiten
ISBN 978-3442752959
Broschiert - 14,99 €
Kaufen bei Amazon
Inhalt [lt. amazon.de] 
Der attraktiven Claire scheint es an nichts zu fehlen. Sie wohnt mit ihrer Familie in einem restaurierten Bauernhof an einem der idyllischsten Orte der Niederlande. Ihr Ehemann ist ein einflussreicher Immobilienmakler. Den beiden Kindern kann sie jeden Luxus bieten.
Doch Claires Leben ist nicht so makellos, wie sie vorgibt. Kennt jemand ihr kleines dunkles Geheimnis? Das Geheimnis, das sie niemandem anvertraut hat. Nicht einmal ihrer eigenen Familie. Und dabei soll es bleiben, koste es, was es wolle ...

Der erste Satz
"Sesam, öffne dich!"

Eigene Meinung
Mal wieder ein kurzweiliger Psychothriller, gut geeignet für unterwegs :)
Die Story ist gut aufgebaut, die Kapitel nicht endlos lang, sodass man nur über die Seiten fliegt. Mit der Protagonistin, Claire, wurde ich zwar nur halbwegs warm, hat mich aber weniger gestört. Ich muss mich nicht mit jeder Person identifizieren können. Was mir eher negativ auffiel, waren die Kapitelübergänge - Gegenwart & Vergangenheit waren häufig im Wechsel und damit ist die Spannung leicht abgebrochen.

Fazit
Gutes Buch, mit kleinen Schwachstellen - dennoch lesenswert, wie ich finde.

schmedda#4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen