Samstag, 11. August 2012

Mein Weg zu dir ~ Nicholas Sparks

 Buchinfos
Sparks, Nicholas: Mein Weg zu dir : Roman
erschienen im Heyne Verlag, 2012
400 Seiten
ISBN 978-3453266841
Gebundene Ausgabe - 19,99 €
Kaufen bei Amazon

Zum Inhalt
Mit 17 verlieben sich Amanda und Dawson ineinander, doch die Familien bekämpfen diese Liebe. Nach nur einem Jahr trennen sich ihre Wege.
Durch den Tod eines gemeinsamen Freundes begegnen sie sich nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder und auch nach so langer Zeit sind die Gefühle nie verloren gegangen. Kann ihre Liebe einen Neuanfang wagen und die Schatten der Vergangenheit vergessen lassen?



Der erste Satz
Gleich nach der Explosion auf der Bohrinsel begannen die Halluzinationen.


Eigene Meinung
Wieder ein fantastischer Roman von meinem Lieblingsautor. Facettenreich, romantisch und tragisch in vieler Hinsicht. Ich konnte mich (wie immer) gut in alle Personen hineinversetzen und wollte von Seite zu Seite wissen, wie es weiter geht. Wer selbst ein Sparks-Fan ist, wird im Großen und Ganzen eigentlich nicht enttäuscht sein.
Allerdings hat mich das Ende nicht ganz soooo berührt, wie es schon viele Vorgänger-Romane geschafft haben. Im Grunde konnte ich mir dann zum Ende hin denken, was auch am Schluss passierte. Trotzdem ein wundervolle Liebesgeschichte!

schmedda#5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen