Samstag, 11. August 2012

P.S.: Verzeih mir! ~ Melissa Hill

 Buchinfos

Hill, Melissa: P.S.: Verzeih mir! : Roman
erschienen im Knaur Verlag, 2012
480 Seiten
ISBN 978-3426508169
Taschenbuch - 8,99 €
Kaufen bei Amazon

Inhalt [lt. amazon.de]
Nach einer gescheiterten Beziehung lässt Leonie ihr Leben in Dublin von heute auf morgen hinter sich und zieht nach San Francisco. Dort findet sie in ihrer neuen Wohnung eine Kiste mit ungeöffneten Liebesbriefen, in denen ein gewisser Nathan seine Freundin um Verzeihung bittet. Leonie lassen die Briefe nicht mehr los – und sie entdeckt, dass sie mehr mit ihrem eigenen Leben zu tun haben als geahnt …


Der erste Satz
Leonie Hayes sah sich verstohlen um, als sie sich in die Schlange einreihte.


Eigene Meinung
Eine klassische Liebesgeschichte mit einer guten Mischung aus Freundschaft, Vertrauen und Misstrauen.
Der Titel sprach mich auf Anhieb an und auch der Klappentext klang nach einem guten Buch für angenehme Lesestunden auf dem Balkon :) Entäuscht wurde ich nicht.
Leonie, die Protagonistin, war mir auf Anhieb sympathisch, so auch Alex, die Nachbarin von Leonie, mit der sie sich anfreundet.
Ich wurde allzu oft dazu verführt, mit zurätseln, von wem diese Liebesbotschaften stammen und war am Ende doch sehr überrascht..
Trotz des Lobes gibt es von mir "nur" lesenswert, da ich die Story phasenweise nicht fesselnd genug fand und ich mich hin & wieder aufrappeln musste, es weiterzulesen. (Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich großer Thriller-Fan bin ;) - doch ab und zu muss es auch mal was für's Herz sein)

Besonders zum Ende hin ein herzerwärmendes Buch mit einem "Happy END". Voilá... so hab ich's gern!
schmedda#4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen